Laufabzeichentag

Der Laufabzeichentag war ein voller Erfolg und hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Unser Motto – “Es LÄUFT in Neubrandenburg” – wurde durch das nicht endende Läuferband eindrucksvoll unterstrichen. Das Format, bei welchem es nicht darum am schnellsten zu sein oder die meisten Kilometer zu laufen, hat sich erneut bewährt. Alle Teilnehmer wurden so zu Siegern. Die Begeisterung und der Stolz der Kinder und Jugendlichen war deutlich sichtbar und hat gezeigt, was in der Gemeinschaft sportlich möglich ist. Hier ist der gestrige Tag noch einmal in Zahlen zusammengefasst:

– insgeamt wurden 1363 Laufabzeichen abgelegt
– 303 Laufabzeichen der Stufe 1 (15 Minuten laufen)
– 302 Laufabzeichen der Stufe 2 (30 Minuten laufen)
– 758 Laufabzeichen der Stufe 3 (60 Minuten laufen)
– vertreten waren drei Neubrandenburger Grundschulen, vier weiterführende Schulen, eine Berufsschule sowie eine Förderschule

Ein herzliches Dankeschön an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer sowie die Unterstützer dieser Veranstaltung. Vielen Dank an die Bürgerstiftung Neubrandenburg, die Ehrenamtsstiftung Mecklenburg-Vorpommern, die AOK- Die Gesundheitskasse, dem Landesleichtthletikverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. und dem Kreissportbund Mecklenburische Seenplatte e.V.