Leichtathletik

Mit knapp 500 Kindern und Jugendlichen ist die Leichtathletik die größte Abteilung in unserem Verein. Die Kinder und Jugendlichen trainieren 1 bis 2 Mal in der Woche in verschiedenen und altersgestuften Trainingsgruppen. Bei den Schulkindern gibt es im Altersbereich von 7 bis 18 Jahren 15 verschiedene Angebote an den Schulen der Stadt Neubrandenburg. Unser Ziel ist es, mit diesen  Angeboten in erster Linie, bei den Kindern den Spaß am Sport zu wecken. Für alle Kinder, die im leistungssportlichen Bereich trainieren, wird ein zusätzliches Fördertraining angeboten. Hierbei arbeiten wir eng mit dem Sportclub Neubrandenburg e.V. zusammen, welcher unsere jungen Talente dann ab der 5. Klasse betreut. Jedes Jahr schaffen so ca. 15 Mädchen und Jungen den Sprung auf das Sportgymnasium Neubrandenburg.