Basketball

Das Basketballspiel begeistert durch eine  ansteckende Faszination ausübt. Teamgeist, Wille und Einsatzbereitschaft, Spielfreude und Spielintelligenz, verbunden mit einer Schnelligkeit und Eleganz, führen dazu, dass diese Sportart weltweit so beliebt ist. Ein erfolgreicher Korbwurf, ein Steal, ein intelligenter Spielzug , ein Block und eine starke Defense lösen beim Spieler und Zuschauer einen positiven Schub aus.

Schon länger als ein Jahrzehnt gehört die Abteilung Basketball zum SV Turbine Neubrandenburg e.V.. Unser Ziel war und ist es, die Begeisterung für das Basketballspiel bei Kindern und Jugendlichen zu wecken und zu fördern. Unsere Herrenmannschaft, die “Tollense Flyers”, spielt aktuell in der Landesliga.

Phil Jackson

“Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das “Ich” für das “Wir” aufzugeben.”

Michael Jordan

“Ich kann Scheitern akzeptieren, jeder scheitert bei etwas. Aber was ich nicht akzeptieren kann ist, es nicht versucht zu haben.”