Kindersport “Turbinchen”

“Sport ist Spitze”

Die Kinder können in einladenden Bewegungslandschaften ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten erproben, festigen und voranbringen. Spielerisch lernen sie, durch Ausprobieren ihre Eigenen Stärken und Grenzen und Talente mittels ständiger Wiederholung Stück für Stück zu überschreiten.

Die Mädchen und Jungen können lernen und üben, im Miteinander sich abzusprechen, sich an Verabredungen und Spielregeln zu halten, Regeln auszuhandeln und auf verschiedene Weise zu kommunizieren. Sie können spielerisch ihre Anstrengungsbereitschaft und Ausdauerfähigkeit trainieren.

Durch uns erhalten die Kinder im jeweiligen Training Anregungen und Impulse, die die Fantasie unterstützen und sie schöpferisch tätig werden lassen.

Es geht nicht nur um die Vermittlung von sportartspezifischen Fertigkeiten, sondern darum, bei den Kindern Spaß an der Bewegung zu erwecken und ihre Stärken zu fördern.