Es ist soweit…

Liebe Vereinsmitglieder,

mit dem gestrigen Erlass der Allgemeinverfügung des Landkreise Mecklenburgische Seenplatte ist uns die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes wieder möglich. Zunächst einmal dürfen wir jedoch nur im Freien trainieren. Die Trainingsgruppen können dann max. 10 Personen umfassen. Die Durchführung des kontaktlosen Trainings muss dann unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln erfolgen. Selbstverständlich bedarf es auch weiterhin der Anwesenheitsdokumentation. Derzeit planen die Abteilungen die Umsetzung eines möglichen Trainings. Neben der Nutzung des öffentlichen Raumes, hat der SV Turbine Neubrandenburg e.V. auch zusätzliche Nutzungszeiten auf Außensportanlagen generieren können. Die Organisation und Koordinierung der Trainingszeiten läuft auf Hochtouren. Bitte schaut auch immer regelmäßig auf unsere Informationen und die Abteilungsseiten. Wir werden immer zeitnah alle Änderungen einarbeiten. Da alle weiteren Lockerungsschritte und Vorgehensweisen in Abhängigkeit der Entwicklung des Infektionsgeschehens stehen, ist es in der aktuellen Phase nicht möglich, einen verbindlichen Ausblick zu geben. Hierfür bitten wir um euer Verständnis. Mit einem Klick findet ihr hier die ersten verbindlichen Trainingszeiten für einige Abteilungen:

Sollten sich die Zahlen weiterhin positiv entwickeln und stabil halten, könnten wir nach jetzigem Kenntnisstand ab dem 22.03.2021 wieder in die Turnhallen zurückkehren. Ab diesem Zeitpunkt würde dann auch der Mutter-Kind-Sport wieder beginnen. In diesem Sinne hoffen wir auf einen schönen Trainingsstart und freuen uns riesig auf euch.