Es ist geschafft…

… nach 19-monatiger Bauzeit wurde am 17.09.2021 das neue Vereinshaus im Badeweg 4b eröffnet. Zur offiziellen Einweihung durchtrennten der Vorstandsvorsitzende Jörg Knospe gemeinsam mit dem Innenminister Torsten Renz, dem Oberbürgermeister Silvio Witt, dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Neubrandenburg-Demmin, Peter Siebken sowie dem Präsidenten des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern e.V., Andreas Bluhm das blaue SV Turbine Neubrandenburg e.V. Band und übergaben damit das Vereinshaus seinen Nutzer*innen und gaben es für den Sportbetrieb frei. In ihren Grußworten zollten die Redner ihren großen Respekt für die Umsetzung dieses Bauprojektes. Der Oberbürgermeister der Stadt Neubrandenburg überbrachte zur Einweihung die frohe Nachricht, dass auf unserem Grundstück künftig drei der tollen “Neubrandenburg- Parkbänke” Platz finden werden. Wir sagen herzlichst DANKSCHÖN!

Die Ehrenmitglieder, Abteilungsleiter*innen sowie weitere Gäste waren zur Einweihung geladen und staunten über das Geschaffte: So reizen nicht nur die zwölf Meter hohe Kletterwand und die zwei Boulderwände, sondern auch ein großer Multifunktionsraum. Mit der Inbetriebnahme unserer neuen Vereinssportstätte werden sich die Möglichkeiten und die Trainingsqualität für unsere Vereinsmitglieder weiter deutlich verbessern.

Wir bedanken uns bei allen am Bau Beteiligten, insbesondere bei unserem Planungsbüro Baukonzept Neubrandenburg GmbH sowie bei allen Vereinsmitgliedern und Unterstützer*innen, die dieses Riesenprojekt über unsere Initiative “Ein Stein für meinen Verein” unterstützt haben. Am Samstag und Sonntag gab es einen Tag der offenen Tür für alle Vereinsmitglieder. Ab Montag beziehen die ersten Trainingsgruppen ihr neues Domizil.

Wir freuen uns auf viele schöne gemeinsame Sporterlebnisse!