Es geht wieder los!!!

Liebe Vereinsmitglieder!

Nun ist die Landesverordnung doch deutlich früher als angekündigt veröffentlicht worden. Viele der offenen Fragen sind nun geklärt (Testpflicht, Anerkennung für Geimpfte, Genesene und Gesunde, …). Danach gelten ab dem 01.06.2021 folgende Regelungen für die Aufnahme des Trainingsbetriebes:

1.  Training im Freien
    – max. 25 Personen inklusive Trainer/Übungsleiter (inkl. vollständig geimpfter sowie genesener Personen)
    – Kontaktsport in allen Sportarten ist erlaubt
    – Keine Testpflicht für Trainer/Übungsleiter oder Sportler
  2. Training in der Sporthalle
    – Max. 15 Personen inklusive Trainer pro abtrennbarer Trainingsfläche (inkl. vollständig geimpfter sowie genesener Personen)
    – Kontaktsport in allen Sportarten ist erlaubt
    – Testpflicht für Trainer/Übungsleiter müssen 2x pro Woche einen Test machen
    – Erwachsene Sportler müssen zu jeder Trainingseinheit einen negativen Test vorlegen
    – Maskenpflicht für Trainer/Übungsleiter
  3. Befreiung von der Testpflicht
    – Vollständig geimpfte sowie nachweislich genesene Personen sind von der Testpflicht (für Trainer/Übungsleiter & Sporttreibende) ausgenommen.

Die Abteilungen arbeiten emsig daran, so viele Trainingsangebote wie möglich vorhalten zu können, um euch den Sport wieder zu ermöglichen. Bitte seht es uns nach, wenn nicht alles gleich am 01.06.2021 perfekt funktioniert.

Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende und einen tollen Trainingsstart.