Delegiertenversammlung

Liebe Vereinsmitglieder,

erstmalig (… und hoffentlich letztmalig) in der 71- jährigen Vereinsgeschichte wurde die Delegiertenversammlung am 29.04.2021 im Onlineformat durchgeführt. Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen war die Durchführung der Veranstaltung in Präsenz nicht möglich. Trotz der widrigen Umstände waren 60 Delegierte vertreten, welche die Stimmrechte ihrer Abteilungen wahrgenommen haben. Nachdem im Vorfeld alle technischen Voraussetzungen für datenschutzkonforme und rechtssichere Abstimmungen geschaffen wurden, verlief die Versammlung reibungslos. Der Jahresbericht des Vorstandes, der Finanzbericht des Kassenwartes sowie der Bericht der Kassenprüferinnen wurden verlesen und die Delegierten stimmten über die Verwendung der Rücklagen ab. Einstimmig wurde hier dem Vorschlag unseres Steuerbüros zugestimmt. In der Folge wurde auch der Vorstand für das Geschäftsjahr 2020 entlastet. Es folgte die turnusmäßige Wahl des neuen Vorstandes. Dieser setzt sich für die folgende Wahlperiode von zwei Jahren aus den folgenden Mitgliedern zusammen:

• Jörg Knospe – Vorstandsvorsitzender
  • Elfrun Scheller – stellvertretende Vorstandsvorsitzende
  • Oliver Schutt – stellvertretender Vorstandsvorsitzender
  • Peter Klaus – Kassenwart
  • Petra Schnur – Beisitzerin

Auch die Kassenprüferinnen Manja Pohl und Grit Lyko wurden wiedergewählt. Mit der Genehmigung des Haushaltes für das Geschäftsjahr 2021 hat der SV Turbine Neubrandenburg e.V. von den Delegierten den notwendigen finanziellen Rahmen erhalten. Wir bedanken uns sehr herzlich für die Teilnahme an der Versammlung. Das Protokoll der Delegiertenversammlung nebst den dazugehörigen Anlagen liegt von nun an für vier Wochen zur Einsichtnahme in der Geschäftsstelle aus.