Delegiertenversammlung 2022

Liebe Vereinsmitglieder!

Am 31.03.2022 fand unter Leitung der stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Elfrun Scheller unsere turnusmäßige Delegiertenversammlung statt. Erstmals nach zwei Jahren ließen es die Auflagen zu, diese wieder als Präsenzveranstaltung durchzuführen. 50 Delegierte aus zwölf Abteilungen trafen sich in der Aula der Stella- Schule. Der Vorstandsvorsitzende Jörg Knospe ging im Jahresbericht des Vorstandes auf die Ereignisse und Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres ein. Dabei bedankte er sich für die weiter anhaltende Treue unserer Vereinsmitglieder. Auch in dem erneut von der Corona-Pandemie bestimmten Jahr ist es gelungen, die Mitgliederentwicklung auf einem konstant hohem Niveau zu halten. Mit der Fertigstellung der zweiten Vereinssportstätte im Badeweg wurden die Weichen richtungsweisend für die Zukunft gestellt. Jörg Knospe unterstrich in seinen Ausführungen, dass der Verein bei den Baukosten eine Punktlandung gelungen sei.

Der Verein ehrte zahlreiche Mitglieder für die Verdienste um den Verein sowie für die erreichten sportlichen Erfolge.

Im Finanzbericht des Kassenwartes präsentierte der Geschäftsführer Steffen Beier stellvertretend für den erkrankten Kassenwart Peter Klaus das umfangreiche Zahlenwerk aus dem Geschäftsjahr 2021. Er lobte die Haushaltsdisziplin der Abteilungen und bedankte sich seinerseits für die gute Zusammenarbeit. In der Betrachtung der Zahlen ging er in der Folge auf einzelne Kostenpositionen gesondert ein und erläuterte die detaillierter. Die Kassenprüferin Grit Lyko berichtete den Delegierten über die Ergebnisse aus den stattgefundenen Prüfungen. Mit der anschließenden Aussprache zu den Berichten wurde die Bildung der Rücklagen beschlossen und der Vorstand für das Geschäftsjahr 2021 entlastet.

Zum Abschluss der Delegiertenversammlung stellte Jörg Knospe den Delegierten unsere neue Vereinssportlehrerin vor. Seit dem 01.04. verstärkt mit Maria Stoll ein langjähriges Vereinsmitglied das Team der Geschäftsstelle. In Kürze stellt Maria sich hier noch einmal ausführlicher vor.

Seid also gespannt auf ihr Porträt!