Absage des 29. Neubrandenburger Frühlingslaufes

Liebe Läufer*innen!

Der Start in die Laufcupsaison 2021 hatte bereits mit der der Absage des Wittenburger Mühlenlaufes einen ersten Dämpfer hinnehmen müssen. Da eine Anpassung der Bedingungen für das Durchführen von Laufveranstaltungen bis März nicht absehbar ist, hat nun auch der SV Turbine Neubrandenburg e.V. als Veranstalter des zweiten Cuplaufes beschlossen, den für den 20.03.2021 geplanten 29. Neubrandenburger Frühlingslauf abzusagen.

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Virus lassen leider keine andere Entscheidung zu. Trotz aller Hoffnungen auf eine Rückkehr in den Wettkampfbetrieb heißt es für alle Läufer*innen, sich weiter in Geduld zu üben. Dies fällt uns inzwischen allen sehr schwer. Als gemeinnütziger Sportverein war diese Absage auch unter finanziellen Aspekten unausweichlich. Für jeden Laufveranstalter gibt es irgendwann einen Zeitpunkt, an welchem die kostenintensiven Bestellungen ausgelöst werden müssen. So ist es jetzt auch bei uns. Wir hoffen, ihr habt Verständnis für diese Entscheidung und wünschen uns nichts sehnlicher, als bald wieder gemeinsam mit euch sportliche Momente erleben zu können.

In unseren Überlegungen spielt der Neubrandenburger Frühlingslauf jedoch weiterhin eine große Rolle. Sollte es nicht möglich sein, den 30. Neubrandenburger Tollenseseelauf am 05.06.2021 in seiner Größe durchzuführen, prüfen wir die Option (Voraussetzung dafür sind selbstverständlich die behördlichen Genehmigungen), den Frühlingslauf an dessen Stelle nachzuholen.

In diesem Sinne wünschen wir euch alles Gute. Bleibt weiterhin gesund und sportlich!