Absage des 25. Neubrandenburger Staffelmarathons

Liebe Sportlerinnen und liebe Sportler,

der SV Turbine Neubrandenburg e.V. war zuversichtlich, die 25. Auflage des Neubrandenburger Staffelmarathons am 12.09.2020 durchzuführen. Nun haben wir uns schweren Herzens für die Absage der Laufveranstaltung am Reitbahnsee entschieden. Die aktuelle Verordnung der Landesregierung lässt Veranstaltungen bis zu 500 Personen unter freiem Himmel zu. Als Veranstalter haben wird die Pflicht, die damit einhergehenden Auflagen zu erfüllen. Insbesondere durch die Nutzung des “öffentlichen Raumes” sehen wir keine Möglichkeit, eine lückenlose Dokumention aller Anwesenden zu garantieren. Bei den derzeitigen Entwicklungen ist es eher unwahrscheinlich, dass es nach dem 13.08.2020 weitere Lockerungen geben wird. Wir alle, die wir den Sport so lieben, sehnen uns wieder ein Stück “Normalität” herbei. Trotzdem  benötigen wir weiterhin Durchhaltevermögen. Bleibt weiter schön gesund und sportlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.