Schöne Ferien!

Liebe Kinder!

Wir hoffen für euch, dass Frau Holle ganze Arbeit leistet und es bald ganz viel schneit. Dann könnt ihr euch so richtig im Schnee austoben. Vielleicht baut ihr ja einen Turbine-Schneemann und schickt uns ein Bild davon? Wir würden uns sehr darüber freuen. Wenn nicht, haben wir wieder ein schönes Spiel für euch.

Einen Würfel, einen Stift und das „Würfelblatt“, welches euch Mutti hier ausgedruckt hat, legt ihr in die Küche. Start ist in eurem Zimmer.

Deine Aufgabe ist es nur, in die Küche zu laufen, mit dem Würfel eine Zahl zu würfeln und diese auf dem Blatt durchzustreichen. Danach läufst du wieder in dein Zimmer und tippst mit dem rechten Fuß gegen deinen Schrank, danach geht es wieder in die Küche usw. Hast du eine Zahl gewürfelt, die nicht mehr auf dem „Würfelblatt“ durchzustreichen ist, musst du erst wieder in dein Zimmer laufen, um dann weitermachen zu können. Es darf niemals zweimal nacheinander gewürfelt werden.

Mutti kann hier ja die Zeit stoppen.

Spielen dieses Spiel mehrere Kinder, kann jeder mit einer anderen Farbe abstreichen – wer hat die meisten Würfel?

Wir wünschen euch ganz viel Spaß in den anstehenden Ferien und hoffen, dass wir uns bald wiedersehen.

Euer Turbine-Team