26. Jugendkunstpreis in Goldberg

Turnierbericht:
Am Samstagmorgen um 5.45 Uhr fuhr unsere Tanzsportabteilung samt Fanclub mit dem Bus nach Goldberg zum 26. Jugendkunstpreis.
Für die Jugendgarde (7-10) war es die erste Wettkampferfahrung, demzufolge waren die Mädels ganz schön aufgeregt. Die Kleinsten starteten dann bereits mit Startnummer 5 in ihrer Alterskategorie und zeigten eine souveräne Darbietung. Am Ende reichte es für Platz 4.
Unsere jungen Damen der Juniorengarde standen etwa eine Stunde später in den Startlöchern um ihre Altersklasse mit Startnummer 9 abzuschließen. Sie zeigten von vorne bis hinten einen quasi fehlerfreien Tanz, alle Schwierigkeiten saßen und man sah ihnen an, dass sie bis zur letzten Sekunde (von 4 Minuten) gekämpft haben. Am Ende reichte es für Platz 3🥉!!!! Wir sind total stolz auf Euch.
Den krönenden Abschluss machte unser Jugendtanzmariechen Helene. Sie ging mit Startnummer 1 an den Start und tanzte als wenn sie nie etwas anderes gemacht hätte. Am Ende reichte es für die Silbermedaille 🥈.
Glücklich und zufrieden machten wir uns gegen 16.00 Uhr wieder auf den Weg Richtung Neubrandenburg!
Wenn auch Du ein Teil unseres großartigen Teams werden möchtest bist du herzlich willkommen mal beim Probetraining hineinzuschnuppern. Wir haben 3 Turniergruppen im Alter von 7-10; 11-14; 15-25 …Traut Euch!