Bau einer zweiten Vereinssportstätte

Der SV Turbine Neubrandenburg e.V. ist heute seinem Ziel zum Bau einer zweiten Vereinssportstätte erneut ein Stück näher gekommen. Ein Bauvorhaben solcher Größenordnung ist neben dem einzubringenden Eigenkapital, nur mit der finanziellen Unterstützung von Dritten umzusetzen. Nachdem uns bereits die Förderung durch den Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V. im Rahmen der Sportstättenbauförderung avisiert wurde, konnte unser Vorstandsvorsitzender Jörg Knospe heute aus den Händen von Vincent Kokert (Fraktionsvorsitzender der CDU- Landtagsfraktion) die Zusage zur Bereitstellung von Finanzmitteln aus dem Strategiefonds des Landes Mecklenburg-Vorpommern entgegennehmen. Herr Knospe bedankte sich sehr herzlich im Namen des Vorstandes und aller Vereinsmitglieder für das entgegengebrachte Vertrauen. Das Geld soll mit der Umsetzung der Baumaßnahme in die Schaffung und den Bau eines neuen Kletter- und Boulderbereiches fliessen.