außerordentliche Delegiertenversammlung

Am 07.12.2017 fand im Hotel Am Ring die außerordentliche Delegiertenversammlung des Vereins statt. Auf dieser wurde die weitere Ausrichtung und Entwicklung unseres Sportvereins thematisiert.
Der Vorstandsvorsitzende Jörg Knospe stellte den Delegierten den Sachstand zum Bauvorhaben des SV Turbine Neubrandenburg e.V. vor. Er ging dabei in seinem Bericht unter anderem auf das Nutzungskonzept und das angestrebte Finanzierungsmodell ein. Dieses ist durch den positiv beschiedenen Antrag beim Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V. mit etwa 50% der Gesamtkosten abgesichert. Die verbleibende Hälfte soll durch eine Finanzierung und durch das angesparte Eigenkapital des Vereins gedeckt werden. Die Delegierten stimmten dem vorgeschlagenen Kurs einstimmig zu.
Der Geschäftsführer Steffen Beier machte in seinem Bericht die Notwendigkeit für die Änderung der Beitragsordnung deutlich. Steigende Kosten in vielen Bereichen sowie die zu erwarteten Anpassungen der Nutzungsgebühren für die Sportstätten machen diesen Schritt erforderlich. Auch der Beschlussvorlage für die Änderung stimmten die Delegierten mit großer Mehrheit zu. Mit beiden Beschlüssen wurden die Weichen gestellt, um den SV Turbine Neubrandenburg e.V. für die Zukunft aufzustellen.
Das ausführliche Protokoll ist für alle Vereinsmitglieder im Schaukasten des Vereinshauses für die nächsten vier Wochen einsehbar.