Training ab/seit 01.06.2021

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

seit dem 1. Juni 2021 darf im Fitnessraum wieder Sport getrieben werden. Im Zuge der staatlichen Maßnahmen zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie war uns dies seit dem 1. November 2020 nicht mehr vergönnt. Bringt euch wieder in Form und findet zurück zu alter oder neuer Stärke! Schluss mit Verdruss! Wir freuen uns auf euer Kommen.

Allerdings ist der Besuch des Fitnessraums momentan nur unter Auflagen (Stand: 25.06.2021) zulässig, wofür wir um Verständnis bitten.

• Im Zusammenhang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 wird aktuell  k e i n  Nachweis über ein negatives Testergebnis oder eine Impfung oder eine Genesung benötigt.
  • Es wird blockweise zu festen Uhrzeiten Einlass gewährt (Montag – Freitag: 8.00 Uhr, 10.00 Uhr, 14.00 Uhr, 15.30 Uhr, 17.00 Uhr, 18.30 Uhr, Sonnabend: 14.00 Uhr).
  • Wir möchten nicht mehr als 8 Personen gleichzeitig im Raum trainieren lassen.
  • Die anwesenden Personen haben sich in einer Anwesenheitsliste zu erfassen (lassen).
  • Für die Trainierenden besteht keine Maskenpflicht (bis zum Trainingsbeginn und nach dem Trainingsende besteht im Vereinshaus Maskenpflicht).
  • Hände sind vorher und Kontaktflächen der benutzten Geräte nachher zu desinfizieren.
  • Das Unterlegen großer, selbst mitgebrachte Handtücher ist obligatorisch.
  • Der Raum ist regelmäßig zu lüften.
  • Der Abstand zwischen zwei gleichzeitig mit Personen besetzten Sportgeräten muss mindestens 2 m betragen.
  • Für die Nutzung der Umkleideräume gilt ein Abstand von 2 m zu beachten. Für die Duschen besteht zurzeit keine Freigabe.
  • Terminvereinbarung: Bitte meldet die von euch gewünschten Trainingszeiten rechtzeitig zuvor an, z. B. per E-Mail, Homepage-Kontaktformular “Probetraining vereinbaren”, Listeneintrag oder telefonisch! Spontane Besuche sind – nachrangig – möglich, wenn sie mit den o. g. Einlasszeiten und der zulässigen Zahl der Anwesenden harmonieren.

Wir hoffen auf baldige zusätzliche Lockerungen.

Für Fragen oder Anregungen stehen der Vorstand der Abteilung Fitness und die Geschäftsstelle gern zur Verfügung.