Richtfest

Der Wettergott ist mit uns. Pünktlich zum Richtfest reißt der Himmel auf. Unsere Gäste können bei bestem Wetter dem Richtspruch lauschen, zusehen wie der Vertreter des Bauherrn (fast) in Rekordzeit den letzten Nagel in den Sparren haut und danach die Schnapsgläser zu Boden fliegen. Danke hier nochmal allen Baufirmen und unserem Planer für die bisher sehr gute Arbeit und auch den Helfern bei der Vorbereitung des Richtfestes. Und ein großes Dankeschön an Frank Sauder für die wie immer tollen Drohnenfotos!

 

Und noch eine gute Nachricht: Der LSB hat uns heute mitgeteilt, dass der Bau eines Kletterturms gefördert werden kann. Aus der Sportstättenbauförderung würden wir da max. 100.000 EUR bekommen. So ein Teil kostet aber ca. 250.000 EUR. Eigentlich war das ja mal als Vision für 2030 vorgesehen. Warum aber so lange warten? Wenn wir das restliche Geld noch auftreiben, kann es auch jetzt schon losgehen. Hier schon mal zwei Beispiele wie so ein Kletterturm aussehen kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.