Öffnung des Fitnessraumes und Trainingsorganisation

Liebe Abteilungsmitglieder,

beginnend ab dem 25.05.2020 ist es wieder möglich, Sport in unserem Fitnessraum zu treiben. Das dies erst einmal mit Auflagen und Einschränkungen verbunden ist, überwiegt die Freude, dass wir uns endlich sportlich betätigen können. In Abstimmung zwischen Abteilungsleitung, Trainer und Geschäftsstelle haben wir die Trainingsorganisation geregelt.

Die Trainingseinheiten sind im Moment auf 75 Minuten begrenzt und finden in kleinen Gruppen (max. 7 Personen) zu festen Zeiten statt.  Die Zeiten sehen wie folgt aus:
08:00-09:15 (Betreuung durch die Geschäftsstelle)
09:30-10:45 (Betreuung durch die Geschäftsstelle)
11:00-12:15 (Betreuung durch die Geschäftsstelle)
14:00-15:15 (Betreuung durch Nico)
15:30-16:45 (Betreuung durch Nico)
17:00-18:15 (Betreuung durch Nico)
18:30-19:45 (Betreuung durch Nico)

Die 15 Minuten zwischen den Gruppen werden für die Desinfektion und Lüften des Sportraums genutzt und sind nicht fürs (Weiter-) Training vorgesehen. Die Umkleiden sind die nächsten Wochen (außer für Toilettengänge und zum Hände waschen) gesperrt. Umziehen und Duschen entfällt also. Ihr müsst bereits in Sportkleidung erscheinen (an Wechselschuhe und Handtuch denken)! Ebenso ist der übliche Mindestabstand von 1.50m während des Trainings einzuhalten. Handdesinfektion wird vor dem Betreten des Sportraums zur Verfügung gestellt. Mund-Nasen-Schutz ist beim Betreten und Verlassen des Vereinshauses gewünscht, aber nicht vorgeschrieben (ihr kennt die Gegebenheiten vor Ort).

Das Training findet (zu den oben genannten Zeiten) im Moment auch nur mit Voranmeldung statt. Das dient zum einen dazu, die Größe der Sportgruppen zu begrenzen und außerdem zur Erfassung für eine (falls nötige) mögliche Rückverfolgung der Infektionsketten. Die erste Anmeldung erfolgt telefonisch bei der Geschäftsstelle (0176/41344321) oder per Mail über das Kontaktformular. Alle weiteren Termine werden immer am Ende des Trainings durch Nico Bänsch oder dem Geschäftsstellenteam abgestimmt und eingetragen. Wir hoffen, dass alles gut anläuft, euer Verständnis und freuen uns auf euch.