Neue Abteilungsleitung gewählt!

Liebe Abteilungsmitglieder!

13 Mitglieder unserer Abteilung nutzten am 25.02.2023 die Gelegenheit, um über eine neue Abteilungsleitung abzustimmen. Vor der Wahl nutzte der Abteilungsleiter Riccardo Mesterknecht die Gelegenheit zu einem Rückblick auf das bewegte Jahr 2022. Hier gab es gerade im letzten Quartal mit der Anpassung der Öffnungszeiten und dem Weggang des Honorartrainers einige Einschnitte. Diese wurden notwendig, da die finanzielle Situation der Abteilung durch den starken Mitgliederrückgang sehr angespannt war. Die anwesenden Mitglieder waren sich einig, dass die getroffenen Maßnahmen notwendig waren. In der Diskussion schauten alle jedoch optimistisch in die Zukunft und tauschten sich über erste Ansätze zur Verbesserung innerhalb der Abteilung aus. Nachdem sich der bisherige Abteilungsleiter Riccardo Mesterknecht der Wiederwahl stellte, erklärten sich erfreulicherweise drei weitere Sportfreund*innen (Nick Karberg, Max Krause und Marianne Walkowiak) für eine Kandidatur für die nächsten zwei Jahre bereit. Alle Kandidat*innen wurden anschließend einstimmig gewählt.

Auf Einladung des Geschäftsführers trafen sich die gewählten Mitglieder der Abteilungsleitung zur konstituierenden Sitzung in der Geschäftsstelle. Steffen Beier erläuterte zunächst die Philosophie des Vereins und ging auf das Aufgaben- und Tätigkeitsfeld einer Abteilungsleitung ein. Die vier Gewählten einigten sich im Anschluss auf die folgende Funktionsverteilung:

Riccardo Mesterknecht (Abteilungsleiter)
Nick Karberg (stellvertretender Abteilungsleiter)
Max Krause (stellvertretender Abteilungsleiter)
Marianne Walkowiak (Kassenwartin)

Ziel ist es, kurzfristig die Mitgliederzahl wieder zu steigern und damit die wichtigste Grundlage der Abteilungsarbeit zu stärken. Wir möchten mit euch wieder das Vereinsleben neben dem “normalen” Sport beleben und gemeinsame Aktivitäten planen. Solltet ihr also Hinweise, Kritik und Anregungen haben, kommt gerne auf uns zu. Sprecht uns während des Trainings an oder schreibt einfach eine Mail an: fitness@sv-turbine.de.