Kletter- und Boulderwand fertiggestellt

Nach nur drei Wochen Bauzeit ist die Kletter- und Boulderwand fertiggestellt worden. Das Montageteam der Fa. Walltopia aus Bulgarien hat dabei einen wirklich tollen Job gemacht und das Ergebnis macht uns sprachlos. Alle Details sind aufgegangen und finden sich wieder. Die DEKRA hat bei der TÜV- Abnahme keinerlei Beanstandungen gehabt. Aktuell werden durch die Kletterabteilung in fleißiger Arbeit die Wände beschraubt. Die Kletterhöhe macht sich dabei auch im Materialverbrauch deutlich bemerkbar. Bis zu 40 Griffe sind notwendig, um eine Route komplett zu schrauben.

In der nächsten Woche wird nun noch der Kletterhallenboden verlegt sowie einige Restarbeiten ausgeführt.

Die Außenanlage nimmt immer mehr Form an. Das Boulefeld ist bereits angelegt und die Rasensaat wurde ausgeworfen. Mit ein bisschen Glück und ein wenig Regen könnte die Fläche zur Eröffnung im September schon im Grün erstrahlen. In unserem nächsten Beitrag gibt es dann hiervon aktuelle Bilder.