Info´s zum neuen Schuljahr 2022/2023

Die Rugbyabteilung vom SV Turbine Neubrandenburg e.V. wurde im März 2021 gegründet, wobei es schon Schnuppertrainingsangebote im November 2020 gab.

Im laufenden Schuljahr 2022/23 trainieren die Kinder und Jugendlichen immer am Mittwoch in der Zeit von 15.00 – 16.00 Uhr in der Turnhalle “Am Anger” (Geschwister-Scholl-Str. 16). Das Training für Erwachsene (ab 16 Jahre) findet bei ausreichendem Tageslicht immer mittwochs von 19.00 – 20.30 Uhr auf der Rasenfläche neben der Webasto-Arena (Binsenwerder 2) statt. In der dunklen Jahreszeit wechseln wir zur selben Uhrzeit in die Turnhalle Stavener Straße.

Perspektivisch wollen wir die RSG MV in der Verbandsliga Nord im 15er- Rugby unterstützen und mit Rugby Fortuna Neuenkirchen (bei Greifswald) bei 7er-Turnieren antreten. Für das Kalenderjahr 2023 planen wir die Teilnahmen an verschiedenen Turnieren im Jugend- und Erwachsenenbereich. Derzeit wird die Abteilung von Armin Sachse und Thomas Frick geleitet und besteht aktuell noch aus einer kleinen aber stetig wachsenden Gruppe. Wir freuen uns über alle, die bei uns im Training vorbeischauen. Es werden normale Sportsachen und Stollenschuhe bzw. Hallenschuhe benötigt.