Die Bauleute scharren mit den Hufen…

Der Spatenstich war eigentlich für den 16.03.2020 geplant. Weil unsere Rohbaufirma Groth aus Neustrelitz bzw. der Subi für den Erdbau, die Wulkenziner Agrar-Abbruch und Transportservice GmbH, gerade nichts Besseres zu tun hatte, wird eine Woche vorher angefangen. Wenn alles nach Plan läuft sind wir Ende April 2021 fertig und können zusammen die Einweihung feiern. Davor werden wir noch das ein oder andere Problemchen zu meistern haben. Da sind wir aber optimistisch. Zum einen haben wir etwas Erfahrung mit dem Bau unseres 1. Vereinshauses “Am Anger”. Und dann machen die beauftragten Firmen bisher auch einen ganz guten Eindruck, alle übrigens aus der Region:

Planung und Bauüberwachung: BAUKONZEPT Neubrandenburg GmbH

Rohbau: Groth & Co. Bauunternehmung GmbH, Neustrelitz

Dachdecker- und Zimmererarbeiten: Dachdecker und Zimmerer Siegfried Flashaar, Gielow

Fenster und Türen: MEBAN WST GmbH, Neubrandenburg

Malerarbeiten: Malerbetrieb Lars Thiele, Teterow

Bodenbelagsarbeiten: Viebahn GmbH, Möllenhagen

Fliesenarbeiten: Becker & Partner Baugesellschaft mbH, Rostock

Heizung-Lüftung-Sanitär: Sanitär- und Heizungsbau Neustrelitz GmbH

Elektro: PEM GmbH & Co. Elektro Rohs KG, Neubrandenburg

Außenanlagen: MV-Servive Frank Muchaier, Dargun

Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator: Herr Dirk Parl, Burg Stargard

Vermessung: Vermessungsbüro Frank Sauder, Neubrandenburg

Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass noch Metallbau sowie die Firmen für die Kletter- und Boulderwand fehlen. Die Ausschreibungen mussten wir aufheben, weil keine zuschlagsfähigen Angebote eingegangen waren. Die Leistungen werden wir neu ausschreiben.