Der Endspurt ist eingeläutet!

Nachdem uns zunächst einige Verzögerungen im Bauzeitenplan zurückgeworfen hatten, geht es nun ganz deutlich auf die Zielgerade. Die Außenanlage wächst mit jedem Tag. Die Wege rund um´s Haus sind gepflastert, Palisaden und Treppen sind gesetzt und die ersten Teile der Regenentwässerung sind ausgearbeitet. Der kräftige Regen in den letzten Tagen hat den Mitarbeitern der Firma MV-Service jedoch einige Sorgenfalten ins Gesicht getrieben. Immer wieder wurden bereits fertiggestellte Abschnitte unterspült und die Arbeit begann von Neuem. Aktuell wird am Parkplatz gewerkelt. Nach der Fertigstellung werden dann bis zu 12 Fahrzeuge Platz zum Parken finden.

Was lange währt, wird gut. Kurz nachdem endlich auch der letzte behördliche Stempel eingeholt werden konnte, haben die Arbeiten an der Kletter- und Boulderwand begonnen. Am 05.07.2021 erreichte uns der erste Transporter aus Bulgarien und brachte die Stahlkonstruktion. Noch am selben Tag verbaute das Montageteam der Firma Walltopia die ersten Bauteile. Mit großer Professionalität und Ruhe ist bereits nach einer Woche die komplette Unterkonstruktion fertiggestellt worden. Mit der zweiten großen Teillieferung sind die Holzelemente und Bouldermatten eingetroffen. Nach nur zwei Tagen steht der Einbau der Kletterwand kurz vor dem Abschluss. Das Ergebnis ist schon jetzt beeindruckend und lässt die “Kletterherzen” höher schlagen. Aber schaut selber in den Bilder der letzten zwei Wochen …