Änderung der LVO,… aber leider nicht für den LK MSE

Liebe Mitglieder der Kletterabteilung,

Presse, Funk und Fernsehen berichten “fröhlich” über die Öffnung des Vereinssports ab dem 09.12.2021 und wir sind nicht dabei.

Die Landesverordnung wurde in einigen Punkten geändert und angepasst. Auch der vereinsbasierte Sport ist berücksichtigt worden. Leider haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet. und daher konnte ich auch nicht früher hierzu informieren. Der Landkreis MSE hält an seiner Allgemeinverfügung fest und untersagt auch weiterhin den vereinsbasierten Sport. Der Kreissportbund bekam auf Anfrage die folgende Antwort vom Landkreis: ” … da sich an der Rechtslage in unserem Landkreis nichts geändert hat, gleichbedeutend mit der Untersagung des vereinsbasierten Sportes und der Schließung der Sportstätten. Diese Rechtslage hat bis einschließlich 15.12.2021 Gültigkeit. Der Zeitraum ab 16.12.2021 wird zeitnah durch den Krisenstab des Landkreises MSE bewertet.”

Das heißt weiterhin ist kein Klettersport möglich bis einschließlich 15.12.2021.

Was danach ist hört ihr wieder von mir. Sobald wir Klettern können geht die Info raus und das Buchungstool wieder “online”.

Bitte seht von weiteren Hinweisen zu Änderungen ab. Wir sind stetig dran.

Oliver Schutt