Rehabilitationssport

Sport ist Spitze – auch auf Rezept!

Seit dem 01.04.2012 sind wir Mitglied beim Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport Mecklenburg-Vorpommern e. V. und damit zertifizierter Anbieter für Rehabilitationssport. Durch dieses zusätzliche Angebot erweitern wir die Angebotspalette für unsere Mitglieder um einen weiteren Baustein. Des Weiteren stellen wir uns gemäß unserem Vereinsziel noch breiter auf und können durch unsere Kompetenzen und Möglichkeiten noch mehr Menschen ansprechen und somit für den Sport und den Spaß an der Bewegung begeistern.

Beim Rehabilitationssport konzentrieren wir uns auf die Bereiche der Orthopädie und der rheumatischen Erkrankungen. Dabei bieten wir den Patienten die Möglichkeit in unserem Vereinshaus Osteoporose- und Rückenrehabilitationssport zu betreiben.

Die Rehabilitationsverordnung erhältst du von deinem Haus- oder Facharzt.