29.10. Koszalin Im strömenden Regen durch die Nacht

Am nocna sciema, dem Nachtlauf in Koszalin haben Birko Friese und Anke Wieduwilt teilgenommen. Anke berichtet: „Das Wetter war grauenvoll, die 5 Minuten von der Gepäckaufbewahrung zum Start reichten, dass wir komplett durch waren. In der ersten Runde hat man noch versucht, den Pfützen auszuweichen. Danach war es uns egal, nasser ging nicht mehr. Leider fiel wegen Parkplatzsuche ( die Läufer aus Schwedt haben uns nachts mitgenommen ) das Einlaufen aus. Birko ist das sehr gut bekommen. Er ist Bestzeit gelaufen und war nach dem Start genau um 2.00 Uhr um 2:44,50 im Ziel, also Laufzeit 1:44:05 (9. AK 50). Mir ist das nach 2 Wochen Spanien gar nicht bekommen, schon beim Start eine nasse Hose zu haben, ich war erst um 3:08,1 Uhr da, also 2:08:01 Laufzeit. Dafür 3. der AK 50 von 7 Teilnehmerinnen. Ich habe mich gequält, wenn auch gleichmäßig über die drei Runden.