2021 Kletterupdate 6.0 – Training mit mehr Teilnehmern ab sofort möglich

Liebe Klettermitglieder, liebe Eltern, liebe Kinder,

die derzeitigen Corona-Regelungen ermöglichen es uns einer größeren Anzahl an Teilnehmern das Indoor- und Outdoortraining anzubieten.

Was ist neu? größere Teilnehmerzahl pro Trainingseinheit, Kinder können an mehreren Trainingseinheiten pro Woche teilnehmen

Alle Regeln im Überblick: Im folgenden sind alle aktuell bei uns geltenden Regelungen zu finden, d.h. Sie müssen nicht die vorherigen Updates prüfen.

An der Außenkletterwand sind nun maximal 50 Personen zulässig. Keine Testpflicht für Trainer/Übungsleiter oder Sportler. Unverändert bleibt die Anmeldepflicht! Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über Oliver Schutt (z.B. per Nachricht), unabhängig vom unten genannten Buchungstool!

An der Innenkletterwand gelten die folgenden Regelungen:

Die maximale Teilnehmerzahl pro Trainingseinheit bei den Kindern/Jugendlichen beläuft sich auf 23 Teilnehmer (zusätzlich anwesend sind bis zu 7 Trainer/Übungsleiter = Gesamt max. 30 Personen). Die maximale Teilnehmerzahl pro Trainingseinheit bei den Erwachsenen beläuft sich auf 28 Teilnehmer (zusätzlich anwesend sind bis zu 2 Trainer/Übungsleiter = Gesamt max. 30 Personen).Um Euch/Ihnen und uns eine Planungssicherheit zu gewährleisten, nutzen wir ein Online-Tool zur Trainings-Buchung. Die Trainingszeiten entsprechen grundsätzlich unseren normalen Trainingszeiten

• Kinder:
      • Dienstag, Donnerstag & Freitag 17.00 – 18.15 Uhr
    • leistungsorientierte Kindergruppe:
      • Dienstag, Donnerstag 17.00 – 18.15 Uhr
      • Freitag 18.30 – 20.00 Uhr
    • Erwachsene:
      • Dienstag, Donnerstag, Freitag 18.30 – 20.00 Uhr
      • Freitag 20.00 – 21.30 Uhr

Achtung: Die angebotenen Kindertrainingseinheiten sind unabhängig vom Leistungsstand (also kein Training nach Abzeichen!).

Eine Anmeldung über folgenden Link ist zwingend erforderlich:

Bitte geben Sie nur den Vornamen des Trainierenden und den ersten Buchstaben des Nachnamens bei der Buchung an. Zur Corona-Nachverfolgung bitte zusätzlich eine Mailadresse und eine Telefonnummer hinterlegen. Per E-Mail wird Ihre Buchung schriftlich bestätigt. Über die E-Mail ist auch eine Stornierung des gebuchten Termins möglich. Die Terminbuchung ist frühestens 14 Tage im Voraus möglich. Spätestens eine Stunde vor der Trainingseinheit muss eine Anmeldung erfolgen bzw. eine Stornierung erfolgen.

Beispiel: Ihr Kind Max Mustermann möchte nächste Woche Dienstag trainieren, dann können Sie frühestens am Dienstag zwei Wochen vor dem Termin unter dem oben angegebenen Link buchen. Bis spätestens eine Stunde vor dem Termin ist die Buchung möglich. Für die Buchung tragen Sie den Namen in Form von Max M. ein. Zusätzlich tragen Sie eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer zur Corona-Nachverfolgung ein. Pro Woche kann Ihr Kind an mehreren der drei Termine teilnehmen, also ein bis drei Trainingseinheiten!

Zusätzlich bitten wir beim Training an der Innenkletterwand zu berücksichtigen:

Während des Trainings gibt es keine Maskenpflicht + keine Testpflicht für Kinder. Erwachsene müssen zu jedem Training einen negativen Test mitbringen bzw. einen Nachweis über die vollständige Covid-19-Impfung oder Genesung.

Jedoch werden alle dazu angehaltem sich die Hände zu desinfizieren und die Abstandsregelungen einzuhalten.

Der anwesende Trainer/Übungsleiter müssen 2x wöchentlich einen Schnelltest durchführen und den Nachweis erbringen! Nur bei negativen Testergebnis wird dieser das Training leiten.

Sollte das Training abgesagt werden, erhalten Sie von dem Online-Buchungstool eine Benachrichtigung.

Oliver Schutt