2021 Kletterupdate 3.0 – Nutzung Außenkletterwand

Liebe Klettermitglieder, liebe Eltern, liebe Freunde des Klettersports,

aktuell gebe ich gerne das Training im Außenbereich frei. Unter Einhaltung entsprechender Regeln vorausgesetzt. Gerne können auch gesonderte Trainingseinheiten mit den Klettertrainern vereinbart werden.

Training an der Außenkletterwand:

Unter Einhaltung folgender Punkte wollen wir den Klettersport an der Außenwand weiter realisieren:
  1. Gleichzeitiges Klettern ist nur einer Kernfamilie oder 2 haushaltsfremden Personen unter Berücksichtigung der Abstandsregeln und Hygienevorschriften gestattet.
  2. Terminplanung der Trainingseinheiten erfolgt über Oliver Schutt. Ziel: Ausschluss von aufeinander treffen mehrerer Paare (1 Paar = 2 haushaltsfremder Personen) bzw. unterschiedlicher Kernfamilien.
  3. Zugang zur Außenanlage wird über Oliver Schutt organisiert. 15 min vor der geplanten Sporteinheit wird der Zugang zur Außenanlage durch eine schlüsselberechtigte Person aus der Kletterabteilung freigegeben. Auch hiermit soll eine Missachtung des Kontaktverbots bzw. der Abstandsregel vermieden werden.
  4. Geklettert wird nur mit eigenem Material!
  5. Hände sind vor dem Klettern zu desinfizieren!
  6. Während des Kletterns soll der Kontakt der Hände mit dem Gesicht vermieden werden.
  7. Die Regeln gelten vorerst bis auf Widerruf.

Telefonnummer Oliver Schutt: 0176/50005814

Wir melden uns mit einem nächsten Status-Update wieder bei euch!

Bei Rückfragen oder Problemen könnt ihr euch gerne an uns wenden!

Freundliche Grüße

Eure Kletterabteilung