2021 Kletterupdate 2.0 – Erweiterung Nutzung Außenkletterwand

Liebe Klettermitglieder, liebe Eltern, liebe Freunde des Klettersports,

die Außenkletterwand kann nun, nach vorheriger Anmeldung, mit bis zu 10 Personen genutzt werden. Unter Einhaltung entsprechender Regeln vorausgesetzt. Gerne können auch gesonderte Trainingseinheiten mit den Klettertrainern vereinbart werden.

Kindertraining:

Ein Kindertraining kommt bei den aktuellen Temperaturen im Außenbereich leider noch nicht in Frage. Neuerungen diesbezüglich vermutlich ab 22. März 2021. Die Informationen werden wieder über unsere News auf unserer Homepage veröffentlicht.

Training an der Außenkletterwand:

Unter Einhaltung folgender Punkte wollen wir unseren Klettersport an der Außenwand wieder realisieren:
  1. Gleichzeitiges Klettern ist einem Personenkreis von maximal 10 Personen, unter Berücksichtigung der Abstandsregeln und Hygienevorschriften, gestattet.
  2. Terminplanung der Trainingseinheiten erfolgt über Oliver Schutt. Ziel: Ausschluss von aufeinander treffen unterschiedlicher Gruppen.
  3. Zugang zur Außenanlage wird über Oliver Schutt organisiert. 15 min vor der geplanten Sporteinheit wird der Zugang zur Außenanlage durch eine schlüsselberechtigte Person aus der Kletterabteilung freigegeben. Auch hiermit soll eine Missachtung des Kontaktverbots vermieden werden.
  4. Geklettert wird nur mit eigenem Material!
  5. Hände sind vor dem Klettern zu desinfizieren!
  6. Während des Kletterns soll der Kontakt der Hände mit dem Gesicht vermieden werden.
  7. Die Regeln gelten vorerst bis auf Widerruf.

Telefonnummer Oliver Schutt: 0176/50005814

Das Regeln sind ebenfalls an der Außenkletterwand vorzufinden.

Wir melden uns mit einem nächsten Status-Update kurzfristig wieder bei euch!

Bei Rückfragen oder Problemen könnt ihr euch gerne an uns wenden!

Eure Kletterabteilung
gez. Oliver Schutt