10.06. Lindow Tolles Trainingswochenende trotz Chaos-Lauf

Mit insgesamt 25 Teilnehmern hatte unser Trainingswochenende in Lindow eine sehr gute Beteiligung 13 Jugendliche und 12 Erwachsene waren dabei. Neben dem Laufen standen auch Trainingseinheiten im Wasser und in der Sporthalle (Athletik) auf dem Programm. 3 Teilnehmer nutzten die An- und Abreise auch gleich zum Radtraining. Es waren 2 tolle Tage, bei bestem Wetter. Der Wutzseeluf am Sonntag sollte eigentlich den krönenden Abschluss bilden, aber leider ging hier einiges schief. Während die 3,5 und 8,6km Strecken noch reibungslos abliefen. Gab es auf den 14,1 und 21,4km langen Strecken das blanke Chaos. Durch fehlende, bzw. falsche Streckenmarkierungen, kam es zu einigen Verwirrungen, die eine korrekte Auswertung der Läufe unmöglich machte. Die meisten 14,1km-Teilnehmer kamen noch gut davon und waren schon nach etwa 12km im Ziel. Darunter waren auch Jana Exner und Katja Knospe. Bei den Halbmarathonis schwankten die GPS-Daten zwischen 15 und 25km. Annette Schilf und Jörg Knospe lagen mit 23km am oberen Ende. Besonders tragisch war dieser Wirrwarr für Nadine Schilf. Sie lag auf der langen Strecke klar auf Kurs Gesamtsieg und hätte dabei sicher auch einen neuen Streckenrekord aufgestellt. Am Ende stand sie mit leeren Händen da. Auch Birko Friese hat irgendwann aufgehört nach dem rechten Weg zu suchen. Wegen dem ganzen Chaos gibt es auch noch keine Ergebnislisten im Netz. Erfolgreicher verlief das Ganze für unsere Nachwuchsläuferinnen und –läufer. Nepomuk Traeger und Fränzi Hoppenrath sicherten sich über 8,6km jeweils die AK-Siege in der U16. Ben Beckmann kam auf den 3,Platz in der U16. Auch Mark Beckmann und Hendrik Schwarz absolvierten die 8,6km. Von den Erwachsenen warn auf dieser Strecke Sebastian Schwarz, Katharina Traeger, Agnes Kühl und Ivonne Hoppenrath dabei. Auf der 3,5km-Strecke sorgte Coralie Golke mit Platz 4 in der U14 für die beste Leistung. Hier waren auch Laetitia Bruß, Gina Estella Trotz, Josefine Siebrecht, Henning Maarten Trotz, Leon Dargusch, Frithjof Grimme und am Start.